XMP-BABYLON erfüllt die Vorgaben des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und damit KRITIS-geeignet:
- Echtzeitfähig (Änderungen und Events)
- Speicherung der Daten in den gesicherten Bereichen.
- Sichere Schlüsselerzeugung und -verwaltung (Never-Visible Keys)
- Datenkommunikation mit hochwertiger Verschlüsselung
- Filialmodul – ermöglicht es weltweit vernetzten Unternehmen die Aktualisierung der Daten in Echtzeit
- Höchstmaß an Datensicherheit und Datenkonsistenz.
- Cybersicherheit: „Security by Design“ und „Security by Default“.
- Einfache Verwaltung und Bedienung
- Konformität: Berücksichtigung von Gesetzen und Normen (beispielsweise DSGVO und EN 60839).
- Offene Systemarchitektur: API mit einer Vielzahl von Schnittstellen ermöglichen den Datenaustausch mit anderen Systemen.
Interoperabilität
Ein zentrales Produkt ist der Türkontroller, der von Anfang an äußerst offen gestaltet wurde. Diese Offenheit ermöglicht es OEM-Partnern und Systemintegratoren, eigene Anwendungen zu entwickeln und eine Vielzahl von Kartenlesern zu integrieren (z.B. über das OSDP V2 Secure Protokoll). Diese Flexibilität erlaubt es Kunden, Lösungen von AUTEC in verschiedenen Umgebungen und Anwendungen zu implementieren und ihre spezifischen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.
Diese Offenheit erstreckt sich nicht nur auf die Hardware, sondern auch auf die Software. Die offene Architektur der Software ermöglicht es OEM-Partnern, Systemintegratoren und Endkunden, eigene Oberflächen, Applikationen und Schnittstellen zu entwickeln. Diese Flexibilität stellt sicher, dass unsere Lösungen nicht nur technologisch fortschrittlich sind, sondern auch an die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen der Benutzer angepasst werden können.
Wir unterstützen das Thema OSS-SO und bieten somit unseren Kunden eine breite Auswahl an Offline-Schließgeräten. Dies ermöglicht es Kunden, ihre Sicherheitssysteme mit einer Vielzahl von Geräten unterschiedlichster Hersteller zu erweitern und anzupassen, während gleichzeitig eine nahtlose Integration in die bestehende Infrastruktur gewährleistet wird.
In einer zunehmend vernetzten Welt gewinnt das Thema der Interoperabilität immer mehr an Bedeutung. Die Kartenleser unterstützen das OSDP V2 Secure Protokoll, was eine nahtlose Integration in Third-Party-Systeme ermöglicht. Diese Fähigkeit zur Interoperabilität erweitert die Einsatzmöglichkeiten und bietet unseren Kunden mehr Unabhängigkeit.
Die Bedieneroberfläche gibt es in klassischer Client-Server-Architektur oder als browserunabhängige Webapplikation. Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Gebäudeautomation, Video- und Gefahrenmanagement lassen sich in einem System integrieren. Ob für Einzel- oder für mehrere Standorte in unterschiedlichen Zeitzonen: Das System passt sich einem weltweit agierenden Unternehmen mühelos an.
- Software mit OEM- oder Endkundenbranding
- Frei konfigurierbar nach Kundenwunsch
- Offene Schnittstellen für individuelle Anwendungen und Integrationen mit Third-Party-Systemen
- Integriertes Übersetzungstool und Anpassung der Systemtexte
- Entwickelt und produziert in Deutschland
RUTTE Sicherungstechnik GmbH ist AUTEC – OEM Partner für die Region Mitteldeutschland