SALTO Systems erweitert seine Serie elektronischer Kurzbeschläge mit dem XS4 Mini Metal um ein neues Design mit Metallgehäuse. Der Beschlag ist einfach zu installieren, elegant, robust und mit modernster Zutrittstechnologie ausgestattet. Das neue Modell macht es leichter denn je, von teuren, unsicheren und unflexiblen mechanischen Schließsystemen auf zeitgemäßes Zutrittsmanagement umzusteigen.

Zu den herausragenden Merkmalen des XS4 Mini Metal zählen seine mühelose Installation und Nachrüstbarkeit. Er lässt sich bohrungsfrei und überaus einfach auf der vorhandenen DIN-Bohrlochgruppe für Türrosetten montieren. Auf diese Weise lässt sich eine moderne Zutrittskontrolle an Innentüren im Handumdrehen umsetzen und mechanische Schließsysteme lassen sich ohne Bohrungen oder Änderungen an der Tür ersetzen.

„Wir freuen uns, den SALTO XS4 Mini Metal vorzustellen, der die neueste elektronische Zutrittskontrolltechnologie mit Eleganz und einfacher Installation kombiniert“, sagte Marc Handles, Chief Technology Innovation Officer und Mitgründer von SALTO. „Mit seinen erweiterten Funktionen und anpassbaren Optionen bietet dieses neue Modell unseren Kunden ein sicheres und nahtloses schlüsselloses Erlebnis und sorgt so für optimale Sicherheit.“

Der XS4 Mini Metal ergänzt die Serie der XS4 Mini Kurzbeschläge um ein neues Design mit Metallgehäuse, das ein kompaktes und robustes Erscheinungsbild vermittelt. Das Gehäuse steht in einer Vielzahl von Oberflächen zur Verfügung. Bei der Leserabdeckung kann zwischen Weiß und Schwarz gewählt werden. Durch die vielfältigen Gestaltungsoptionen und die Kompatibilität mit einer breiten Palette von Türdrückern fügt er sich harmonisch in jede Art von Inneneinrichtung ein, sowohl in Neubauten als auch in Bestandsobjekten.

Der neue elektronische Kurzbeschlag ist vollständig kompatibel mit der SALTO Space Systemplattform für On-Premise-Zutrittskontrolle und mit der Cloud-Zutrittslösung SALTO KS sowie den künftigen Plattformen von SALTO. Er arbeitet daher nahtlos mit den drei Kerntechnologien SALTO Virtual Network (SVN) mit patentierter Schreib-Lese-Funktionalität, mit der auf Bluetooth basierenden Funkvernetzung SALTO BLUEnet für eine kabellose Echtzeit-Zutrittskontrolle sowie der mobilen Zutrittslösung JustIN Mobile für die Türöffnung mittels Smartphone. Dank der standardmäßigen Ausstattung mit SALTO BLUEnet und SVN-Flex-Funktionalität eignet er sich auch für den Einsatz als kabelloser Updater von Zutrittsrechten im virtuellen Netzwerk.

Damit erhöhen Anwender die Sicherheit in ihren Liegenschaften, haben weniger Aufwand beim Zutrittsmanagement und profitieren von mehr Flexibilität bei der Nutzung ihrer Gebäude.

Der XS4 Mini Metal ist mit den neuesten Sicherheitstechnologien – u.a. Hardware Secure Element (HSE) – zum Schutz vor Angriffen ausgestattet und nutzt branchenführende Sicherheitsverfahren, einschließlich modernster Verschlüsselung, um Nutzern eine sichere und schlüssellose Anwendung zu gewährleisten.